Beitragsfoto: Bleistifthosen von Peter Hahn, Copyright: Glamometer
Was anziehen nach dem Lockdown? Wenn wir endlich wieder ins Büro gehen, Freunde treffen, Kino, Theater oder Restaurants besuchen? Wir haben wieder Lust auf Chic. Lust, uns schön zu machen, zu stylen, ja, raus zu putzen, denn das war lange nicht möglich und auch nicht nötig.
Trend 1
Tusch und Fanfare für einen „alten“ Klassiker, der jetzt wieder kommt. Die Bleistifthose. Markenzeichen: schlanke, schmale Silhouette, bequeme Bundfaltenhosen – KNÖCHELFREI. DAS ist das wichtige daran. Der Knöchel muss zu sehen sein. 7/8 oder 3/4 Länge, jedenfalls knöchelfrei. Der Knöchel ist ein komplett unterbewertetes Körperteil, super sexy und ewig faltenfrei, daher: zeigen!!!!
Sehr sehr schick ist die Bleistifthose in klassischen Büro-Farben wie Schwarz oder Camel. Beides Farben, die ohnehin für Klasse, für Luxus, aber auch für Souveränität und Unaufgeregtheit stehen. Muss man es erwähnen? „Klassisch“ heißt natürlich nicht brav, langweilig oder gar spießig. Kombiniert man die Pencil Pants mit starken Akzent-Farben wie Orange, Rot oder Puder, ist das eine starke modische Aussage. Dazu ein khakifarbener Kurztrench oder eine coole Wachsjacke
Styling-Trick: wenn der Knöchel zu sehen ist, erhöht das die Schuh-Optionen. Dann passen nämlich nicht nur klassische Pumps oder glamouröse Sandaletten zur Hose, sondern auch Turnschuhe, Loafer, Ballerinas. Und dann: Rollkragen-Pullover in frischer Signalfarbe oder sportliche Langarmshirts. Das sind coole, moderne Ergänzungen.
Trend 2
Gute Laune…. ist, was wir alle brauchen und wollen, deshalb: Muster! Wenn nicht jetzt, wann dann? Muster stehen für Urlaub, Sommer, Lebensfreude. Eine gemusterte Hose ist speziell. Sieht freundlich aus, aber nicht sooo seriös. Denkt man. Ist aber nicht so. Eine gemusterte Hose ist wandelbarer als man vermutet und sogar Büro-tauglich. Weiße Bluse dazu, schicke Pumps, fertig. Bluse IN den Bund stecken für eine „angezogene“ Optik, ÜBER den Bund tragen für einen lässigen Weekend-Look.
Machen Muster dick? Tragen sie auf? Das sind Fragen, die sich viele Frauen stellen. Klare Antwort: wenn die Hose schmal und schlank und knöchelkurz geschnitten ist, dann streckt sie die Silhouette sogar. Achten Sie beim Kauf auf einen hohen Stretch-Anteil, dann sitzt Ihre cropped Pants auch schön bequem.
Und ja, es ist genau die Prise Extravaganz, das auffällige MUSTER, was JETZT attraktiv ist. Mal über die Stränge schlagen, etwas wagen, wild sein…wenn wir schon selbst im Regel-Lockdown fest stecken… eine laute, gemusterte Hose ist immer „erlaubt“.
Trend 3
Jeans. Jeans gehen immer. Das ist nichts Neues. Neu sind die Schnitte der neuen Jeans. Die Sache ist die: nichts macht eine Frau moderner und jünger als ein paar aktuelle, zeitgemäße Denim Hosen.
Jeans sitzen jetzt hoch in der Taille und nicht mehr tief auf den Hüften. Ist eh‘ angenehmer, weil der Bauch versteckt ist und schön eingepackt. Und auch hier: das Bein ist gerade und in 7/8 Länge, die Knöchel gucken raus. Sexy, wenn der Saum ausgefranst ist, ein kleines, stylishes Detail.
Mittlere Blau-Waschungen sehen cool aus und passen für viele Gelegenheiten, sogar fürs Büro. Das gilt auch für weiße Jeans. Edel mit luxuriösen, erkennbar „feinen“ Gürteln kombiniert. Ein echtes Upgrade! Und für ein sportliches, jugendliches Finish kommen entspannte Oversize Ringelshirts dazu. Wieder da ist übrigens rotes Denim… auch das: Gute Laune pur.
Welche Schuhe passen zu diesen neuen verkürzten Jeans? Pumps sind fast zu brav dazu. Rustikale Sandalen, Loafer, Mokassins.
Ich finde leider die Shopping-Links nicht !