Im Zeichen der Frauen: Auf internationaler Ebene wird am 8. März mit dem Weltfrauentag die Notwendigkeit für Frauenrechte und Empowerment aufgegriffen. Frauen werden auf diversen Ebenen zu Stärke ermutigt und auch Modelabels greifen das allgegenwärtige gesellschaftliche Thema auf.
Das schwedische Label &Other Stories interpretiert den Tag ganz im Zeichen des Tanzes und ruft alle Welt zu Bewegung auf! Eine Bewegung, die im übertragenen Sinne dafür steht, aus den gesellschaftlich auferlegten Grenzen auszubrechen und sich von gängigen, äußeren Erwartungen zu befreien. Im Zuge dieser Geschichte entsteht eine einzigartige Verbundenheit zwischen &Other Stories und dem Tanz Ensemble „L.A. City Municipal Dance Squad“ – berühmt für ihre kraftvolle, unkonventionelle Art. Gemeinsam möchten sie Frauen dazu begeistern, sich im Tanz frei auszudrücken, ohne das Urteil und die Erwartungen anderer zu fürchten.
„Wir haben von den LACMDS gehört, als wir mit der Fotografin, Filmemacherin und Gruppenmitglied Kate Hollowell zusammengearbeitet haben und wir waren sofort von der umfassenden Philosophie der Gruppe angezogen. Wir haben die LACMDS eingeladen, die Geschichte der Gruppe, ihrer Mitglieder und ihrer einzigartigen Bewegung zu erzählen. Bei dieser Story geht es nicht um die Stücke, die sie tragen, sondern darum, Frauen zu ermutigen, loszulassen und furchtlos zu sein“, sagt Anna Nyrén, Leiterin der Co-labs, & Other Stories.
Gemeinsam präsentieren die LACMDS und &Other Stories eine eigens entwickelte Serie von inspirierenden Dokumentarfilmen und Bildern, die das Ensemble bei den Vorbereitung seines Tanzworkshops begleiten. Highlight der Serie ist eine interaktive, befreiende Tanznacht mit &Other Stories im berühmten Nachtclub Bahia in L.A.
„Albern zu sein ist eine großartige Möglichkeit, aus der Hülle auszubrechen und sich keine Sorgen mehr darüber zu machen, als „cool“ angesehen zu werden. Unsere Philosophie lautet: ‚Sei mutig! Werde seltsam! WHO CARES!‘ Das bedeutet, dass man kein Experte sein muss und auch keinen Rhythmus haben muss. Du musst dir nur die Erlaubnis geben, dich frei zu fühlen und für dich selbst zu tanzen“, sagt Angela Trimbur, Kapitänin der L.A. City Municipal Dance Squad.
LACMDS und &Other Stories ermutigen am 8. März Frauen dazu, ihre eigenen Geschichten zu erzählen und sich durch den Hashtag #dancingstories zu verbinden. Sie sollen die furchtlose Tanzphilosophie des Ensembles annehmen und mutig sein, ohne sich darum zu kümmern, was andere denken. Die Hoffnung ist, Frauen zu inspirieren, den Raum der sozialen Medien weiter zu beanspruchen und ihn zum Tanzen zu nutzen. Wie es ihnen beliebt – zu Hause, auf der Straße, bei der Arbeit, in der Schule oder wo auch immer sie sein mögen.
#dancingstories
@lacitymunicipaldancesquad
@andotherstories
Die Kampagne wird am 8. März offiziell auf www.stories.com präsentiert. Alle Looks entspringen der aktuellen Spring Summer 19 Kollektion.