Beitragsfoto: Victoria Swarovski vor ihrem Traumauto – dem Maserati. Copyright: LOEW
Der Maserati Levante S Q4 hat 430 PS und beschleunigt in nur 5,2 Sekunden von Null auf Hundert. Innendrin ist er typisch italienisch, also mega schick, mit Voll-Leder ausgestattet und allem Schnickschnack – was natürlich nur solange Schnickschnack ist, bis man es braucht. Von den 6 Airbags bis zur besten Traktion seiner Klasse. Sicherheit und Fahrspass müssen sich ja nicht ausschließen….
Und ja, Maserati ist einer der ganz großen, klingenden Namen. Eine italienische Legende. Nein, italienische DNA. Wie Fiat und Ferrari, die beiden Firmen, die in freundschaftlicher Konkurrenz mit Maserati kooperieren.
Wüßten SIE, wo man einen Maserati kauft? Nein? Wir auch nicht. Und deshalb machten wir uns auf den Weg zum Münchner Odeonsplatz 14, wo Maserati einen „Flagship Showroom“ aka ein Autohaus mit 200qm eröffnete.
200 Quadratmeter ist jetzt nicht soooo groß für ein Autohaus, gehen Sie mal zu Mercedes, aber dafür ist es bei Maserati WIRKLICH schick. Italiener halt. Durchgestylt in den historischen Bazargebäuden am stark frequentierten Odeonsplatz – ein Magnet.
Sympathisch: eingeweiht im wahrsten Sinne des Wortes, also richtig „geweiht“ mit Weihwasser und Vaterunser, wurde die Location von Padre Vincenzo Armotti von der italienisch-katholischen Gemeinde in München. „Sonst weihe ich nur kleine Autos wie den Fiat 500“ sagte der Padre zur Allgemeinen Erheiterung, „aber so ein schönes Auto habe ich noch nie gesegnet.“
Unten: Seltenes Bild: ein Padre im Autohaus…..
200 geladene Gästen feierten Maserati, darunter zahlreiche Prominente, darunter Moderatorin & Sängerin Victoria Swarovski, die Schauspieler Jessica Schwarz, Trystan Pütter und Felix Klare und TV-Koch Martin Baudrexel.
Trystan Pütter begeisterte die Gäste zusammen mit dem Fotografen William Minke als DJ Duo PortoBello. Essen, Trinken alles toppi, Dresscode des Abends war – unausgesprochen – Black, die Herren trugen feine Anzüge und die (wenigen) Damen stilvolle schwarze Cocktailkleider.
Man hatte die Möglichkeit, sich zu einer einstündigen Gran Tour durch München in einem Maserati der Wahl anzumelden.
Haben wir leider verpasst. Deshalb keine Angaben zum Thema, wie es ist, in einem Maserati zu fahren. Aber wie es ist, in einem Maserati Store zu feiern, das wissen wir jetzt: sehr sehr glamourös….
Unten: Feiern mit Konfetti….Maserati!