Zwei Wochen Pause. Einfach mal NICHTS tun. Einfach nur daliegen, die Gedanken hängen lassen, den Wellen zuschauen, schwimmen gehen und abends ordentlich Rosé, lustige Stimmung und exotisches Essen.
Ab in die Türkei!
Wunderschönes Land, super gastfreundlich, ECHT schicke Restaurants, Boutiquen, Strandclubs, dazwischen malerische Buchten mit türkisblauem Wasser, es ist ein Land zum entspannen – ich rede NICHT über Politik, den Verfall der Lira oder Frauenrechte oder sonstiges! Wir haben da einfach „nur“ Urlaub gemacht und es war schön. Sehr schön sogar.
Jetzt sind alle wieder daheim und ich treffe Freunde und Kollegen, die nicht nur Gutes berichten….
…die 10 schlimmsten Urlaubs-Killer
Vegane Teenager. Soeben serviert der Kellner die Fischplatte für 8 Personen, da kreischt es vom anderen Tisch-Ende: Mörder!
Streitende Paare. Sie flippt aus, schreit rum und haut ab. ALLE machen sich Sorgen, haben sich die gute Stimmung und einen kostbaren Ferien-Abend verderben lassen.
Knauser. Wenn’s um Bestellen geht, ordern sie am meisten, wenn’s um bezahlen geht….ich bin mal kurz auf’m Klo!
Der Hausgast, der sich daneben benimmt. Klassiker im Urlaub. Du lädst den Single Kollegen aus Mitleid ein – und er macht sich besoffen an Deine Freundin ran. Überhaupt ist er dauerbesoffen, so peinlich angezogen, dass an angesagte Strandclubs nicht zu denken ist und dann pöbelt er noch den Hausherren an (DEINEN MANN), der sich mit Dir dann streitet: ich hab’s doch gleich gesagt…..
Diskussionen über Politik. Erdogan, Trump, die Flüchtlinge, es gibt tatsächlich Menschen, die anderer Meinung sind wie DU aber der Cliquen-Urlaub dauert 2 Wochen. 2 Möglichkeiten: aushalten oder ausflippen – beides nicht angenehm!
„Verlierer“. Pass, Autoschlüssel, 50Euro Scheine, Sonnenbrille, es gibt Freunde, die verlieren immer alles und stressen ihre Mitreisenden mit ihrem Stress, das alles wieder zu finden…
5 Sterne Preise für 3 Sterne Service. Du zahlst Traumhotel, bekommst aber Mängel, Fehler, Schmutz und Lärm. Einziger Rat: schnell abreisen. Alles finanzielle nach Rückkunft in Deutschland klären, neues Hotel oder Haus suchen, das passt. Urlaub ist zu kostbar und zu wichtig, als dass man sich 2 Wochen täglich ärgert!
Kein Netz, oder noch schlimmer: 3G, da hängt man am Tropf der Hoffnung und den ganzen Tag am Laptop in der Hoffnung, dass die Mail vielleicht doch noch durch geht. Getoppt wird das Ganze durch „wohlmeinende“ Freunde, die für Dich entscheiden: Tut doch mal gut, so ohne Internet!
Umgekehrt auch schlimm: Handys am Tisch. Du sitzt in der Taverne mit Blick aufs Meer. Theoretisch. Praktisch gucken alle auf ihre Smartphones. Da gibt’s nur eines: Handy Turm! Alle Telefone auf den Tisch, zack, wird sich unterhalten, Urlaub gerettet
Alkohol. Jeder trinkt abends gerne ein Gläschen irgendwas, vor allem im Urlaub, aber Wein, Bier, Schnaps oder Mojito lockern die Zunge und ein Gespräch, welches beginnt mit: „was ich Dir schon immer mal sagen wollte“ endet NIE in Harmonie. Vor allem nicht nach zu vielen Drinks!