Sale! Zauberwort!! Wer will nicht ein Schnäppchen schlagen?! DAS Traumteil für 30 Prozent weniger ergattern?! Sale, früher Schlussverkauf, ist wirklich eine gute Gelegenheit, Dinge, die man sich sonst nicht leisten kann oder will, günstig zu erwerben.
JETZT ist Sale, Final Sale, wie jetzt z.B. bei Glamometers Kooperationspartner Breuninger, wo Kleider, Schuhe und Taschen nochmal 15 Prozent herunter markiert werden. Und dann muss man endgültig: zuschlagen. Es ist wie bei einer Kunst Auktion bei Sothebys, der richtige Zeitpunkt und dann zum ersten zum zweiten und zum dritten!
Kauft man Kunst, hat man sich in der Regel mit dem Künstler und der Arbeit beschäftigt, man weiß genau, was man ersteht. Anders ist es in der Mode. Ein Impulskauf ist nur dann ein Schnäppchen, wenn man es tatsächlich trägt. Und nicht unbeachtet im Schrank liegen lässt, weil es dann doch nicht soo toll war.
Hier die 10 besten Tipps für eine Premium Garderobe – mit und ohne Schnäppchen
- Kurz überlegen: was suchen Sie? Das Top Mode-Teil oder lieber ein Basic, dass Sie über Jahre tragen können? Ach, Sie brauchen einen Mantel? Die meisten Kleidungsstücke sind ganzjährig tragbar, gut möglich, dass Sie auch im Sommer-Sale einen coolen Trenchcoat oder eine leichte Steppjacke finden, die Ihnen auch im Winter Spaß bereitet.
- Nie kann man Markenkleidung günstiger erwerben als im Schlussverkauf. Die Labels von denen man immer träumte sind dann ganz nah! Michael Kors, Boss, Calvin Klein, bei Markenhäusern wie Breuninger findet man das alles auf einen Blick.
- Accessoires sind ganz besonders wetterunabhängig. Die süße Clutch geht immer und die offenen Sandaletten funktionieren auch mitten im Winter – zum Theater oder Opernbesuch!
- Schauen Sie sich, wenn Sie shoppen – online und offline – auch immer nach passender Ware um. Vielleicht wird sogar DAS coole Ensemble zum Supersonderpreis daraus!
- Setzten Sie sich kein Limit! Auch nicht nach unten. Nur weil etwas zweimal reduziert wurde, kann es trotzdem ganz genau IHR Traumteil sein.
- Kaufen Sie nicht unter Zeitdruck. Nix ist schlimmer, als in der Mittagspause schnell mal eben…. lieber erst mal online gucken..und dann im Geschäft anprobieren, denn…
- Checken Sie die Umtausch Politik des Geschäftes. Wenn reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist, müssen Sie ganz sicher sein, dass Sie das Teil auch wirklich wollen.
- Kaufen Sie keine beschädigte Ware, kaufen Sie nichts, was nicht passt, was zu groß, zu klein, zu eng oder zu weit ist. Denken Sie nicht, ich lasse es ändern oder ich nehme bestimmt 3 Kilo ab. Das sind gute Vorsätze. Wie an Neujahr…
- Überlegen Sie, was im Schrank zum neuen Teil passt. Es hat keinen Sinn, ein lilafarbenes Blümchenkleid zu kaufen, wenn in Ihrem Schrank nichts dazu harmoniert. Dann…
- ..ist es Zeit, Ihre Garderobe auf zu rüsten. Gerade im Sale fällt oft auf, dass die Garderobe ein bißchen moderner, frischer aussehen könnte. Denn genau JETZT hängen in den Geschäften die allerneusten Highlight Stücke, die gerade ausgeliefert wurden. Und die verbinden sich mit den Schnäppchen zum perfekte Garderoben Upgrade!