Beitragsfoto: Apollinaria Radermacher in ihrer Wahlheimat New York, vor einem Haus, dass vermutlich die ganze Welt (weiblich) kennt: das Maison von Carrie Brandshaw aus Sex and the City
Glamometer: Warum zog es Sie in die Metropole New York?
Apollinaria Rademacher: Mein Ehemann ging aus Job Gründen nach New York und natürlich bin ich ihm sofort gefolgt. Es hätte mich schlimmer treffen können.
In welcher Gegend wohnen Sie in New York?
Wir und unser Chihuahua Schatz Rubi wohnen in der Upper West Side. Eine top Location, wir brauchen nur 5 Minuten zum Central Park und residieren gleich neben der berühmten Metropolitan Opera. Besser hätte es uns nicht erwischen können.
Drei Adjektive die Ihre Stadt am besten beschreiben?
Verrückt, aufregend und unglaublich.
Was lieben Sie am allermeisten an New York?
Man geht aus der Haustür raus und es ist immer was LOS!!! Ich fühle diese verrückte Energie zu jeder Tages und Uhrzeit. In New York ist man im Epizentrum der Welt.
Beschreiben Sie den typischen Menschenschlag in New York?
Sportlich, schick, schnell, die New Yorker sprechen wirklich non stop und sind immer on the Go.
Was mögen Sie garnicht an New York?
Es ist manchmal einfach zu viel: gesellschaftliche Ereignisse, Klatsch und Tratsch. Man ist total überwältigt. Es ist so, als ob die Leute hier eine gemeinsame Krankheit haben, sie können sich nie auf eine Sache konzentrieren. Sie wollen alles und das am besten schon gestern. Obwohl ich schon total auf Vitamin B12 umgestiegen bin, um die ganze Info in meinem Gehirn zu verarbeiten, fällt es mir immer noch schwer. Der typische New Yorker hat es schon längst drauf.
Ihre Shopping Tips?
Barneys (660 Madison Avenue) Das Luxuskaufhaus schlechthin. Immer noch High End Brands und die TOP Auswahl.
Real Real Boutique in Soho (80 Wooster Street) Tolle Vintage Mode und einzigartiger Vintage Schmuck.
Online Moda Operandi Die Mitgründern ist die New Yorkerin Socialite Lauren Santo Domingo. Ein Mekka des Online Shoppings mit Tipps von den besten Stylisten weltweit.
Ihre 3 Lieblings Restaurants? Welche Crowd? Was zieht man an?
Lobster Club (98E, 53rd Street) Neu, heiss und trendy. Hier trifft man was Rang und Namen hat. Letztens erst habe ich Vito Schnabel gesehen, der angesagte Playboy aus der Kunst Szene. Auch Hollywood Grössen gehen gerne ein und aus. Was man anzieht? Elegant, aber nicht overdressed. Es sollte nicht ausschauen als ob man sich zu sehr bemüht hat.
The Pearl Oyster Bar (18 Cornelia Street) liegt in Soho und hier trifft sich die Nachbarschaft. Es ist relaxed, leider darf man nicht reservieren – deshalb bringt viel Geduld mit. Aber es lohnt sich, hier isst man die beste Lobster Roll. Ich ziehe mich immer casual an, am besten ein Sweater von Balenciaga und eine Jeans von Re/Done.
Polo Bar (1E 55th Street) „Altes Geld“ von der Upper East Side. Fast nur Stammgäste und das macht es auch so schwer, rein zu kommen. Man spürt hier kein Hauch von Understatement: Cocktail Dress, Juwelen, Perlen und Pelz. Old style Glamour meets the best Burger in Town. Einen besseren Burger kann man in New York nicht essen.
Frühstück und Cafés. Welche Spots können Sie empfehlen? Gibt es lokale „Ketten“, die besonders gesund sind und sich auf Organic spezialisiert haben?
Mein allerliebster Platz zum frühstücken ist das legendäre Balthazar (80 Spring Street) in Soho. Dann gibt es die unzähligen Coffee Shops, Starbucks ist überall an jeder Ecke auf zu finden. Und mein Getränk natürlich Matcha Latte. Wenn man es richtig gesund mag dann ab ins Juice Generation. Aussergewöhnliche, tolle und gesunde Snacks.
Welchen Friseur können Sie empfehlen?
Mein Tipp ist Frederick Fekkai (712 5th Avenue) da kann nie was schief gehen, my all time favourite.
Day Spa?
Bester Spa in der Stadt is im angesagten und neuen Baccarat Hotel (28 W 53rd Street)
Fitnessstudio Tipps?
Da habe ich es sehr praktisch, gleich bei mir im Gebäude. Aber Fitness Klassen besuche ich im Crossfit (Upper West Side 157)
Spezialitäten Shopping?
Mein allerliebster Laden zum stöbern ist der Taschen Soho Store (107 Greene Street) mit wunderschönen, spannenden Coffee Table Books. Die süssesten Glückwunsch Karten und das coolste Geschenkpapier findet man im Papyrus (10 Columbus Circle) eine wahre Freude fürs Auge.
Nightlife in New York? Was zieht man an?
Die Auswahl an Bars ist sagenhaft !!! Momentan sind das meine beiden Favoriten:
Die Bar im Baccarat Hotel (28 W 53rd Street) ist prachtvoll, trendy und verkörpert den puren Luxus. Hier tummelt sich die New Yorker High Society. Man zieht sich mega schick an und schlürft genüsslich an seinem Litchi Martini.
Unten: „Polina“ vorm Baccarat Hotel in New York, sie trinkt dort gelegentlich „High Tea“
Die Dachterasse vom Public Hotel (215 Chrystie Street) ist ein Besuch wert. Aktueller Hot Spot und entworfen von Ian Schrager, dem Gründer vom legendären Studio 54. Hier trifft sich die junge, hippe Szene aus der Fashion- und Kunst-Branche. Der Look ist dementsprechend modern, Jeans mit einem Balenciaga Sweater da kann man nichts schief machen.
Kultur. Theater? Welches sind Ihre liebsten Theater Museen und Gallerien?
Die beste Show am Broadway ist gerade „Parisian Woman“ mit Uma Thurman und Josh Lucas. Ein wahnsinnig lustiges und scharfsinniges Stück von dem gleichen Direktor von House of Cards. Wer die Oper bevorzugt, sollte in die Metropolitan Opera (30 Lincoln Center Plaza) und sich unbedingt Turandot anhören. Ein Traum und die Kostüme sind von Zeffirelli gemacht. Was Museen angeht sollte man unbedingt das Jewish Museum (1109 5th Avenue & E 92nd Street) besuchen und die fabelhafte Modigliani Ausstellung ansehen. Ein absolutes Must See ist momentan die Louis Vuitton Trunk Show an der Wall Street. Wirklich beeindruckend. Angeblich wurden 3 Milionen Euro alleine für das Set up ausgegeben- sehr monumental!
Unten: Vorhang! Theaterstück „Parisan Woman“ mit Uma Thurman am Broadway
Ihr Lieblingsplatz in New York und warum?
Glamour Pur und das schon morgens ist The Blue Box im legendären Tiffany Laden (727 5th Avenue). Breakfast bei Tiffany, alles in dem tollen blauen Design. Man fühlt sich, als ob man in einer überlebensgroßen Tiffany-Box sitzen würde. Die Ladies wie aus dem Ei gepellt, eingekleidet in der neuesten Loro Piana Kollektion.
Typisches Weekend Programm in New Yorkt?
Samstags Galery Hopping – Kunst Gallerien in Soho besuchen. Sonntags ein langer Spaziergang im Central Park und am Abend Theater oder Kino. Mein absolutes Highlight ist, wenn wir das Wochenende in den Hamptons verbringen. Ich liebe den Strand und man kann so wunderbar abschalten und die Hektik von New York hinter sich lassen.
Die „Uniform“der Frauen in New York?
Man kann hier alles tragen, aber eindeutig ist der Trend in New York sehr sportlich! Sneakers, Jogginghose, Moncler/Canada Goose Jacke und eine Goyard Tasche.
Männer!!! Welche Männer trifft man in New York und wie funktioniert das Dating?
New Yorker Männer sind top angezogen, richtige Hingucker und sehr gesprächig. Hier leben viel mehr Singles als in anderen Städten. Der Grund ist sehr simpel, es liegt daran, dass die meisten Leute so sehr mit ihrer Karriere beschäftigt sind. Männer in New York sind richtige Alpha Tiere. Tag und Nacht wird hier gearbeitet und aus purem Zeitmangel werden natürlich Apps wie Tinder und Bumble intensiv benutzt. Meistens braucht man nur ein bis zwei Dates und dann folgt eine Beziehung…Carry Bradshaws Traum ist 20 Jahre später endlich in Erfüllung gegangen.
Unten: Neues Leben, neuer Job: Apollinaria Rademacher ist seit kurzem Marketingmanagerin bei dem New Yorker Top Juwelier „Jacob the Jeweler“
Obwohl ich schon total auf Vitamin B12 umgestiegen bin, um die ganze Info in meinem Gehirn zu verarbeiten, fällt es mir immer noch schwer. <= welche Sprache ist das?
Haben Sie Probleme die Schrift zu lesen?