Beitragsbild: Dr. Barbara Sturm im schwarzen Valentino Kleid kurz vor der Abfahrt zu den Golden Globe Awards in L.A. Quelle: Instagram
Golden Globe Awards in Hollywood, die ersten relevanten Filmpreis Verleihungen seit den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Harvey Weinstein. Ganz Hollywood trägt Schwarz. Schwarze Abendkleider als Zeichen der Solidarität mit sexuell belästigten Frauen. „Time’s Up“ heißt die Initiative mächtiger Hollywood Frauen und alle Stars schloßen sich an bei #WhyWeWearBlack. Traumhaft schöne schwarze Roben flanierten über den Roten Teppich, eine neue Ära, eine mächtige Ästhetik.
Mittendrin: die Düsseldorfer Beauty-Ärztin Dr.Barbara Sturm, Glamometers Lieblings-Expertin in Sachen Schönheit – und „Freundin“ der großen Schauspielerinnen vor Ort. Wir telefonierten mit Dr. Sturm am Morgen nach der Verleihung, da stand sie schon wieder in ihrer Praxis in L.A.
Glamometer: Lange Nacht gehabt?
Dr. Barbara Sturm: Nein, das läuft hier ganz anders ab, als man sich es vielleicht vorstellt. Weniger wild und glamourös, mehr Corporate, es geht hier tatsächlich ums Geschäft.
Glamometer: Die Globes standen unter dem Eindruck der Metoo Kampagne.
Dr.Barbara Sturm: Metoo hat alles ein bißchen runter geschraubt, das tat der Veranstaltung gut. Es ging weniger um Glamour als um Ernsthaftigkeit, um Women Empowerment, um Seriosität. Die Frauen trugen alle schwarze Abendkleider und hielten sich auch bei Frisuren und Make-up zurück. Kaum knallrote Lippen, nur vereinzelt Smokey Eyes, die Gesichter sahen natürlich und ungeschminkt aus.
Glamometer: Natürlichkeit? Das ist neu in Hollywood!
Dr. Barbara Sturm: Mein Freund, Make-up Stylist Vincent Oquendo, hat Ireland Basinger-Baldwin und Catherine Zeta-Jones für die Globes geschminkt, er benutzte vor allem warmen Lidschatten. Der Fokus lag auf gesunder, leuchtender Haut. Dahinter steckt die Message: ich bin stark und natürlich.
Glamometer: Natürliche Schönheit lebt von makelloser und reiner Haut.
Dr. Barbara Sturm: Das ist das große Ding hier in Hollywood. Die Haut muss gesund aussehen und einen natürlichen „Glow“ haben, einen Hauch von rosigem Glanz.
Glamometer: Was lassen die Stars Last Minute bei Ihnen in der Praxis machen, damit sie toll aussehen auf dem Roten Teppich?
Dr. Barbara Sturm: Kurzfristig funktioniert nur ein so genanntes Last Minute Lifting. Am Ohr wird die Haut mit Hyaloron Säure leicht gepolstert, das zieht die Kontur nach oben, ein toller Effekt. Ich setzte mit der Kanüle nur ein paar wenige Punkte, die aber richtig Zug geben und keine blauen Flecken machen.
Glamometer: Und wenn man keine Spitzen will?
Dr. Barbara Sturm: Ich persönlich behandle meine Haut mit meiner Maske. Auftragen, kurz einwirken lassen und soft abrubbeln. Das hilft schon mal ganz gut, denn danach ist meine Haut durchfeuchtet und rosig. Dann creme ich mein Gesicht mit meinen Glow Drops ein, die sind ein echter Hit. That’s it!
Glamometer: Wie bitte? Sie benutzen nur zwei Produkte?
Dr. Barbara Sturm: Ja, okay, ein Primer kommt noch darauf. Das wars aber auch schon, ich bin nicht gerne geschminkt. Deshalb habe ich mich jetzt auch in die Hände einer professionellen Make-up Stylistin von Violet Grey begeben, das ist ein angesehener Beauty Salon hier in Los Angeles.
Glamometer: Zu ihrem Patientenkreis gehören viele Schauspielerinnen, die gestern bei den Globes waren, Allison Janney hat den Preis als Beste Nebendarstellerin gewonnen.
Dr. Barbara Sturm: Ja, wir haben auf dem Red Carpet noch miteinander gescherzt. Sie sah umwerfend aus, hat eine tolle Ausstrahlung. Nachdem sie den Globe gewonnen hatte, war sie total aufgeregt, wirklich süß.
Glamometer: Wer hat Ihnen persönlich am besten gefallen?
Dr. Barbara Sturm: Oprah Winfrey sah grandios aus, tolle Haut, tolles Dekolleté, sie ist ja schon eine erwachsene Frau, aber ihre Ausstrahlung war wirklich cool. Selma Hayek mit diesem hochgeschlossenen Kleid, fast unmerklich geschminkt, healthy Glow, auch das ein bemerkenswerter Auftritt. Und dann gefiel mir Hailey Baldwin, sie sah süß aus mit ihrem selbst gemachten kleinen Dutt und dem niedlichen No-Make-up Look. Ich mag sie auch persönlich sehr gerne.
Glamometer: Gab es Pannen?
Dr. Barbara Sturm: Nur bei mir. Ich hatte aus Versehen nur ein dunkelblaues statt einem schwarzen Kleid eingepackt. Gottseidank schickte mir Kendal Jenner ihre Stylistin mit einem Arm voller wunderschöner schwarzer Kleider vorbei. Ich wählte das schwarze Modell von Valentino. Caro Daur, die zufällig bei mir daheim war, profitierte auch davon, suchte sich noch schnell ein süßes Dress aus, schminkte sich selbst und los ging’s für uns zu den Globes….
Glamometer: Ihr Highlight?
Dr. Barbara Sturm: Zoe Kravitz, schlicht, elegant, cool mit diesem Sleek Hair, aber am schönsten war Jennifer Aniston, sie hat alles überstrahlt.
Unten: „Wundermittel“ Glow Drops von Dr. Barbara Sturm, ein Tropfen davon macht die Haut weich
Fotoquelle: Instagram