Fotos: Dirk Spath. Beitragsfoto: Viky Rader mit Parka und „Mademoiselle“ Tasche von Longchamp
Varietas delectat, Abwechslung erfreut, wußten schon die alten Römer und schwupps sind wir bei der Mode. Beim Parka. Der hat sich von seinem 68er Revoluzzer Image gründlich emanzipiert und ist ins Bonzen-Lager konvertiert. Interessante Biographie also und Grund für Glamometer den Style Check zu wagen.
Wie alltagstauglich ist der Luxus-Parka wirklich? Kann man ihn tatsächlich ins Büro tragen? Ohne schief angesehen zu werden? Ist er tatsächlich der moderne, coole Ersatz für den geliebten Blazer?
Glamometer Editrix Viky Rader zeigt uns ihr neues it-Piece, den armeegrünen Baumwollparka von Longchamp. Klappentaschen, Schulterriegel, Tunnelzug, Druckknöpfe, Ärmel mit breiten Bündchen, alles da!
Die Aufgabe: drei verschiedene Stylings, erwachsenen, Premium, schick und immer fürs Büro.
Look 1: Parka zur coolen Boyfriend-Hose aus auberginefarbenem Jersey. Tolle, stilvolle Farbkombination aus herbstlichen Natur-Tönen. Top: die Länge vom Parka. Nicht zu kurz, so modelliert er eine lange, schlanke Silhouette.
Parka: Longchamp; Pulli: Max Mara; Hose: Cos; Tasche: Longchamp
Look 2: Ultrasleek und ultrafeminin. Hier bringt der Parka einen coolen Kontrast zum messerscharfen Bleistiftrock aus rotem Samt. Wir sind ja im Büro, nicht zuviel Sexappeal please. Dazu noch die elegante Bluse mit Rolli darunter. Styling-Trick für den Parka: Kragen hoch stellen für noch mehr Effekt!
Parka: Longchamp; Bluse: Longchamp; Rock: Max Mara; Pumps: Prada
Look 3: Die Farben: harmonisch, die Stoffe: gegensätzlich. Feste Baumwolle und weicher Cashmere, softes Camel, mildes Grün. Top: Der Parka wird dank Tunnelzügen stark tailliert und feminin.
Parka: Longchamp; Pulli und Culotte: Max Mara; Tasche: Longchamp; Sandalen: Jil Sander
Wäre toll wenn die Teile direkt verlinkt wären ☺️
Stimmt!!! Danke für den Hinweis!!!!