Glamometer’s Editrix Annette Weber im Mode-Test (Das gab’s schon lange nicht mehr!!!)
Man soll einen Text immer positiv anfangen, lernt man in der Journalistenschule, aber das ist in diesem Fall nicht möglich. Denn am Anfang steht eine Ablehnung. Es geht um Blusen. Und die sind einfach nicht mein Ding, das hatte ich schon erwähnt. Aus vielen Gründen mag ich keine Blusen.
Aber weil ich über meinen (modischen) Schatten springen wollte, habe ich für Glamometer versucht, Blusen, das große neue Modethema, so zu stylen, dass sie mir wirklich gefallen. So zu kombinieren, dass ich sie im realen Leben tatsächlich tragen würde.
Style 1: Die „Couture“-Bluse. Weiß, frisch gestärkt mit dekorativen Schleifen-Ärmeln. Ich würde sie nicht ins Büro tragen, weil mir die voluminösen Ärmel zu unpraktisch erscheinen. Aber die Bluse sieht unfassbar schick aus. Moderner als ein vergleichbares Modell aus Seide, wobei eine Seidenbluse auch nicht den tollen „Stand“ von Baumwolle hat. Ich kombiniere einen schwarzen Paillettenrock dazu. Auch der Rock hat ein gewisses Volumen und passt ganz gut zu dieser neuen Silhouette. Ich mag den Look, und werde SO zum nächsten Event gehen. Dienstag Abend schon….
Bluse von Victoria Beckham über www. stylebop.com, Rock von Max Mara, Schuhe von Max Mara, Tasche von Burberry
Style 2: Die Hemdbluse. Hellblau, lässig weit, im Grund wie ein Herrenhemd. Ich mag die Weite und die Luftigkeit dieser Bluse und vor allem die klassische Farbe, die jetzt „cool“ aussieht. Auch diese Bluse würde ich nicht ins Büro anziehen, sie ist mir zu maskulin und zu wenig figurbetont. ABER: sie ist richtig toll für unseren Sommer-Urlaub auf Sardinien, mit bunten Hosen dazu, Jeans oder über dem Bikini zum Strand-Lunch.
Bluse von Acne Studios, Hose von Tory Burch, Schuhe: Max Mara, Taschen: Burberry
Style 3: Gestreifte Bluse mit kleinem weißen Kragen. Oberklassisch, fast schon spießig. Meine Idee war NOCH mehr Klassik dazu zu stylen, Minus und Minus gibt Plus! Wie lange habe ich keinen Faltenrock mehr getragen?! Oder einen Trench, wobei dieser, mit dem glamourösen Federbesatz, wirklich feminin aussieht. Damit auch wirklich klar ist, dass diese Kombi eine gewisse Ironie hat, trage ich noch lustige Badeschlappen – Netti-Letten.
Bluse von Brunello Cuccinelli über www.stylebop.com, Rock von Prada, Trenchcoat von Prada, Tasche von Prada, Schlappen von Kennel & Schmenger
Fotoquelle: Instagram
Na ist doch gelungen mal ein bisschen Bluse tragen 👍
DAAAANKE!! ….und die Blusen Woche ist noch nicht zu Ende!!