(Beitragsfoto: Copyright Jennifer Gontovos)
In unserer Beauty-Talk-Serie sprechen wir mit den trendigsten Beautinistas und entlocken ihnen 3 Beauty-Geheimnisse für das ganz besondere Home-Spa-Erlebnis.
Home-Spa für sanfte Hände
Langsam machen meine Hände das nicht mehr mit. Ständiges Händewaschen, einseifen und dann zum Schluss noch desinfizieren. Die reinste Tortur für meine eigentlich sanften und geschmeidigen Hände. Ein Ende? Ist nicht in Sicht. Ins Nagelstudio? Ist nicht erlaubt. Was nun?
Jetzt müssen die alt bewährten Beauty-Tipps fürs eigene Home-Spa her. Deswegen möchte ich euch meine 3 absoluten Favoriten preisgeben für top gepflegte Hände, die sich sehen lassen können.
- Hände eincremen und peelen nicht vergessen
Ständiges Händewaschen trocknet die Hände leider aus. Hier spielt es keine Rolle, ob wir die Hände mit Seife oder nur mit Wasser reinigen. Auch wenn die verwendete Seife rückfettende Substanzen enthält, werden diese mit unserem Waschwasser wieder abgespült. Somit ist es sehr wichtig die Hände nach dem Waschen wieder einzucremen. Hier empfehle ich auf eine schonende Handcreme zurückgreifen, wie die Handcreme von Susanne Kaufmann oder die nooii Handcreme.
Zusätzlich würde ich euch zweimal pro Woche ein Hand-Peeling ans Herz legen. So werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt und es kommen genügend Licht und Pflege an die Hautoberfläche.
- Die richtige Nagelhautpflege
Viele vernachlässigen ihre Nagelhaut. Doch auch unsere Nagelhaut leidet, wenn wir uns ständig die Hände waschen und desinfizieren. Deswegen pflege ich folgendes Ritual:
Zuerst nehme ich ein Nagelbad in lauwarmem Wasser. Ins Wasser solltet ihr den Saft einer halben Zitrone mischen. Badet eure Fingernägel etwa 10 Minuten in dieser Mischung. Jetzt könnt ihr eure Nagelhaut zurückschieben und ein reichhaltiges Nagelöl auftragen, wie das Nagelöl von Susanne Kaufmann. Das benutze ich übrigens auch ab und zu als intensive Handpflege und creme damit meine ganzen Hände ein.
- Hand-Treatment mit Baumwollhandschuh
Und für die volle Ladung Pflege empfehle ich euch Baumwollhandschuhe zu besorgen und die Pflegeprodukte über Nacht einwirken zu lassen. Hier benutze ich meistens eine Treatmentcreme von Sarah Chapman. Sie pflegt gleichzeitig eure Hände und Nagelhaut.
Und bald könnt ihr euch auf weitere Beauty-Geheimnisse freuen.