Eines ist jetzt schon klar, der Herbst wird: NEU. Es kommt eine neue Silhouette mit viel Volumen und Tamtam. Es kommen neue Farben, es kommen neue Materialien.
Annette Weber hat eine Shortlist zusammen gestellt, damit man Stand Ende August (aka gerade frisch vom Urlaub) einen schnellen Überblick erhält. Herbst Trends 2017, die Wunschliste.
Ich wünsche mir…eine neue Business-Tasche. Und zwar NICHT in einer vernünftigen Farbe. In Schwarz, Braun oder Beige hab‘ ich nämlich schon alles. Es lebe die Unvernunft – oder Sieg des besseren Geschmacks! Ich möchte neben meinem Bürostuhl eine schicke, modische, luxuriöse und repräsentative Hit-Bag stehen haben. Wenigstens EIN erfreulicher Anblick im Büro….ist der Begründungs-Satz für Frauen, die nicht so viel Glück haben wie ich, und umgeben sind von Hotties.
Unten: geräumige Business-Tasche aus karierter, bordeauxfarbener Wolle von Bally
Ich wünsche mir…. einen Hoodie. Dieser Wunsch ist schon in Erfüllung gegangen, denn tollerweise hat Glamometer DEN Hoodie zusammen mit The Mercer N.Y. entwickelt, ich sage nur: cool! flauschig! haben-will!…und One Size Fits all, aber den Hoodie gibt’s leider leider erst exakt ab 1.September im Online Shop, aber wir informieren noch einmal. Und noch einmal….
Unten: Viky im Glamometer Hoodie, ab September online zu bestellen
Ich wünsche mir…die ideale Cropped Hose. Am liebsten eine Jeans, am zweitliebsten eine Leder- oder Brokathose. Cropped Hosen, also verkürzte, leicht ausgestellte Modelle, haben den Vorteil, dass sie schlanke Beine machen, weil man den (immer schlank wirkenden) Knöchel sieht. Bisher ging das ja nur im Sommer, dank Strumpfstiefeln, die am Knöchel eng anliegen, funktionieren die Cropped Flare Hosen symbiotisch auch im Winter.
Unten: Annette Weber in Cropped Flare Jeans von The Seafarer (Jacke: Longchamp); Alex Krüsi in einer Kick Flare von Ellery über Breuninger.com
Ich wünsche mir…Modemut. Dass ich nicht nur fürs Foto oder die Streetstyle Fotografen bunte Muster lustig kombiniere. Ich möchte mich trauen SO über die Maximilianstrasse zu laufen. Wobei, da laufe ich schon SO, aber ich habe mich einfach noch nicht an MICH gewöhnt. Ich fühle mich verkleidet.. NOCH
Unten: Annette Weber in Bluse und Hose von Bally
Ich wünsche mir…dass ich nicht soviel Geld für Mode ausgebe. Deshalb besuche ich jetzt alle vertikalen Anbieter und scoute… Zara, C&A, Topshop, H&M, Mango, naja, vielleicht nicht alle, aber…. Voilá unten, ein Billigheimer-Look von ..raten…zehn…neun…acht..Hennes und Mauritz!!! Jeansjacke und Plisseerock von H&M.
Unten: Viky Rader in einer Jeansjacke und Rock von H&M
Ich wünsche mir…das perfekte weiße T-Shirt. Das ist nämlich garnicht so leicht zu finden. Um im Herbst, wenn es ein bißchen kälter wird, sollte es aus fester Baumwolle sein. Rundhals, kurze Ärmel, nicht tailliert. Damit ich diesen seltenen Schatz auch wirklich finde, machen wir – versprochen – fortlaufend T-Shirt Updates hier auf Glamometer.
Unten: Alex Krüsi im weißen Basic T-Shirt von Closed
Ich wünsche mir…einen Karo-Rock. Der Newcomer wird direkt zu meinem wichtigsten Büro-Basic. Ein karierter Rock hat den riesigen Vorteil, dass viele (alte) Oberteile dazu passen. Schwarze Pullis, weiße Blusen und Jeanshemden sowieso. Ich mag den dicken, festen Woll-Stoff und die leicht maskuline Ausstrahlung, die HOHE Schuhe dazu erfordert. Kann mich nur nicht entscheiden WELCHER Rock es sein wird….
Unten: Annette Weber im Karo-Rock von Prada; Darunter: Rock von Michael Kors
Ich wünsche mir…schwarzer Lack. Naja, vielleicht nicht gerade diesen Mini hier, aus dem Alter (und der entsprechenden Berufssparte) bin ich raus, aber vielleicht klappt ja ein schwarzer Lack-Trenchcoat. Den gab’s bei Bottega Veneta. Oder einen schwarzen Lackleder Pencilskirt zum Beispiel von Tom Ford. Ich stelle mir schon vor, wie ich dazu eine todesbiedere weiße Bluse kombiniere und peng. Mein Learing: Lack sieht sexy aus. Jedoch: je teuerer das Material, desto luxuriöser, das ist keine Binse, sondern eine Frage des Alters…U20…siehe unten Rock von H&M
Ich wünsche mir…Volumen, Drapagen, Biesen, einfach alles, was elegant, couturig und damenhaft aussieht. Die neuen Kleider haben mit den Hemdkleider-Uniformen fürs Büro wirklich nichts mehr gemeinsam. Es sind kleine (manchmal auch große) Kunstwerke der hohen Schneiderei, oft aus prachtvollen Stoffen und/oder intensiven Farben.
Unten: Kleid von Caroline Constas
Ich wünsche mir…irgendwas mit Brokat. Instant Glamour. Roter Teppich, Glitzer und Glanz, wenn die Tage dunkler werden, erhellt Brokat die Nacht. Das kann ein Kleid sein, wahrscheinlich aber eher ein Top oder eine schicke Abend-Hose, die ich dann zu meinen Cocktail-Einladungen trage.
Unten: Viky Rader im Kleid von Tory Burch
Fotoquelle: Instagram
Super Herbstvorstellung ! So kann es weitergehen 👍Super Ideen und viel Spaß beim Shoppen 👌
Kurz und knackig! Super!