Zwischen Himmel und Hölle liegen oft nur ein paar Zentimeter Stoff. Eine Shorts kann so mega sexy aussehen, dass man tot umfällt. Sie kann eine Frau aber auch lächerlich machen und bloß stellen.
Wie trägt man Shorts im Modesommer 2017?
Stefanie Goebel, Stylistin
„Shorts sind die coolere und knabenhaftere Alternative zum Minirock. In Shorts kann man sich frei und unbeschwert bewegen, was für mich als junge Mutter wichtig ist. Ich trage kurze Hosen übrigens auch im Job. Mit einem lässigen Oversize Hemd, das ich meinem Mann aus dem Schrank geklaut habe. Aber auch Seidenblusen mit femininen Schluppen passen zu Shorts, dann aber mit edlen Sandaletten und nicht mit Highheels. Leder-Shorts, weit geschnitten, aus hellem Nappa sehen übrigens ultra schick aus!“
Apollinaria Rademacher, „Glamometer“
„Nie mit Highheels tragen, dann wirken Shorts vulgär. Besser sind Sandalen oder ein kleiner Kittenheel. Abends style ich Shorts mit einem Seiden-Kimono oder einer glamourösen Folklore Bluse. Das Gute an Shorts ist, dass man sie elegant, aber auch sportlich tragen kann. Bei mir sind sie allerdings ausschließlich im Hochsommer in den Ferien im Einsatz.“
Vanessa Losch, Agenturbesitzerin V-Communication
„Shorts sind super! Und eleganter als man denkt. Ich kombiniere sie mit schicken Blusen, das ist ein toller Effekt. Ob eine kurze Hose gut aussieht, entscheidet die Länge. Je länger die Beine der Trägerin, desto kürzer können die Shorts sein. Der Schnitt muss zu den Beinen passen.“
Jasmin Khezri, Illustratorin „Irma“ und Bloggerin
„Ohrringe! Große Ohrringe und braune Beine passen ideal zu Shorts. Sie sind das beste im Sommer. Meine Lieblings-Shortsmarken veröffentliche ich auf meinem Blog irmasworld.com“
Tamara von Nayhauss, Journalistin und Bloggerin „Comtesse Express“
„Jeans-Shorts und weißes T-Shirt, das sieht verdammt sexy aus. Das ist für mich ein richtiger Sommer-Klassiker, der immer geht, egal in welchem Alter. Die Shorts müssen aber cool geschnitten und lässig sein.“
Karin Holler, Internet-Unternehmerin „Bloulesse“
„Ich liebe Shorts, kombiniere sie elegant mit tollen Sandalen. Allerdings ausschließlich im Sommer und in den Ferien. Eine Grenze? Bei Schweinebeinchen und Cellulite, aber sonst…“
Viktoria Rader, „Glamometer“
„Ich kombiniere immer etwas unerwartetes zu Shorts, eine dramatische Bluse, einen schicken Hut oder glamouröse Sandaletten. Es soll nicht zu casual oder nachlässig aussehen. Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich lieber einen kurzen Rock tragen. Der sieht im Endeffekt sexier aus.“