Berlin, Dachterrasse Soho House, ein warmer Sommerabend Ende Juni. Die Kellner servieren Frosé, den Lieblingsdrink von „Bumble“ Gründerin Whitney Wolfe. Die junge amerikanische Mulitmillionärin gibt ein Dinner für die Crème der lokalen Startup-Szene. Berliner Gründer sind am Puls der Zeit. Eigentlich.
Aber hier lernen auch die Hipster dazu. „Bumble“ ist die zweitgrößte Dating-App der Welt und startet im September in Deutschland. JETZT schon begeistert sind die Gäste von dem eiskalten, intensiv rosafarbenen Eiscreme-Drink in den schicken Tüten-Gläsern.
Es ist Frosé, ein Wein Slushie. Erfunden wurde er in der Bar Primi in New York, wo Justin Sievers, der General Manager aus Jux eine Flasche Rosé Wein in die Slushie Maschine kippte und so einen Hit „erfand“.
Warum der Frosé der perfekte Sommerdrink ist
Der Frosé bringt alles mit, was ein Sommerdrink braucht: Er ist eisgekühlt, leicht süß, angenehm in der Konsistenz und sogar instagramtauglich.
Das beste ist aber, dass man den Drink ganz einfach selbst machen machen. Alles, was man braucht ist eine Flasche Rosé, Erdbeeren, Zitronen und Zucker. Das beste Rezept gibt’s im Netz bei RealSimple
Fotoquelle: Instagram