Wenn die Sonne scheint, ist München die schönste Stadt der Welt (das behaupten natürlich alle von ihrer Heimatstadt, aber in unserem Fall stimmt das). Gibt es etwas gemütlicheres, als mit dem Radl durch den Englischen Garten zu cruisen? Pit Stop auf eine Maß am China Turm und den Eisbach Surfern bei der „Arbeit“ zusehen? Weiter an der Isar entlang Richtung Flaucher und die Füße ins Wasser hängen lassen?? Der Herrgott muss ein Bayer sein, heißt es doch immer…
Die 7 subjektivsten München-Tipps EVER, von Glamometer für Zugroaste, Touristen und Münchner, die ihre Heimatstadt vielleicht wieder neu entdecken wollen….
- Frühstück bei Marks. Supersüßer Feinkostladen mit Kaffee-Betrieb am Kufsteiner Platz, quasi der Upper East Side von München. New York hat „Sant Ambroes“, wir haben Marks! Es ist der Treffpunkt der Prinzessinnen vom Herzogpark aka Laufsteg für Gucci und Dior. Die Auswahl ist mini, aber perfekt, vom Acai-Bowl über das Pausenbrot bis zum Hagelzucker Brioche. In-Saft: Orange/Karotte/Ingwer
- Ruderboot mieten am Kleinhesseloher See. Halbe Stunde kostet, ach, egal, aber es ist herrlich retro und direkt im Englischen Garten, ein idealer Zwischenstopp auf dem Weg zu Bussis Kiosk in der Gunezrainerstraße in Schwabing. Hier gibts Zeitungen und Kaffee und kunterbuntes People Watching, besonders, wenn man einen der begehrten Liegestühle ergattert.
- Sich einfach mal treiben lassen – diese Redewendung wird lustige (und erfrischende) Wirklichkeit am Schwabinger Bach, der parallel zum Eisbach läuft, am Südende des Englischen Gartens. Er ist flach, knapp Hüfttief, eiskalt und hat eine derartige Fließgeschwindigkeit, dass man garnicht anders kann, als sich eine kleine Strecke buchstäblich mitreißen zu lassen. Trauen Sie sich, es macht riesigen Spass!
- Leihen Sie sich ein Miet-Fahrrad! München ist die Radl-Hauptstadt Deutschlands, warum, merken Sie, wenn Sie an der Isar Sightseeing fahren, Richtung Süden, Müllersches Volksbad, Deutsches Museum, weiter zur Reichenbachbrücke. Atemberaubend schön. Pause. Kiosk Reichenbachbrücke, Fraunhoferstrasse. Die unfassbare Bier-Selektion spricht Bände.
- Jetzt biegen wir ab zum Gärtnerplatz ins Glockenbachviertel. Falls Zeit (und/oder ein Teenager zu beschenken), Pitstop im Skater-Paradies. New York hat „Supreme“, wir haben SHRN – übersetzt SooHotRightNow in der Klenzestrasse 16 – Laufsteg für die Underground-Szene.
- Die Zeit rast, es wird schon Abend – schnell noch dort hin, wo die Zeit stehen geblieben ist. Der Viktualienmarkt, diese zwei Hektar große Münchner Institution findet seit 1807 werktäglich statt. Sechs (!) Brunnen, ein Maibaum, fest installierte Marktsände und – die Winzergenossenschaft Kallstadt! Stehen Sie mit Münchner Urgesteinen draußen unter freiem Himmel, bei einem Schoppen Riesling, und lassen die Seele baumeln.
- ….und 50 Meter weiter, gleich um die Ecke, lockt die Traditions-Gaststätte „Beim Sedlmayr“ in der Westenriederstraße 14, zu bayerischen Schmankerln und dem himmlischsten Apfel Kaiserschmarrn der Stadt
Fotoquelle: Instagram
Hey es wäre cool wenn ihr nicht einfach mein Bild klaut so ganz ohne Erwähnung 😄
Hallo liebe Katharina, das Pic ist aus Instagram und wirklich wunderschön! Bist Du Fotografin? Erstmal Gruß Annette